Re: ESP-weiterer Rat notwendig

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 28. Mai 2024 12:06:36:

Als Antwort auf: Re: ESP-weiterer Rat notwendig geschrieben von ltpit (Peter) am 24. Mai 2024 18:03:19:

Du hast aber nicht die Vordruckventile am Hochdruckteil rausgeschraubt?
Da sind Federn mit
Einstellscheiben und Ventile verbaut.Wenn du bei denen einen Fehler machst, kriegst du die Esp. nicht mehr vernünftig zum laufen. In dem Bereich wird eigendlich nie etwas undicht

Also ich bin mir ja auch fast sicher, dass hier der Fehler entstanden ist. Auf die Idee, die Ventile komplett rauszuschrauben, muss man auch erst mal kommen. WENN da was undicht hätte sein sollen, dann HÄTTE vermutlich gefühlvolles Festziehen des entsprechenden Vordruckventils gereicht. Kann scho mal sein, dass sich beim Lösen der Überwurfmutter der entsprechenden Einspritzleitung mal ein Ventil ein bisschen löst --> gegenhalten mit entsprechendem SCHRAUBENSCHLÜSSEL...
Ja, die Druckventile habe ich geöffnet, einzeln, Dichtring ersetzt, wieder eingesetzt.
Die Verschraubung Zylinder 1 der Einspritzleitung auf den Anschlussstutzen/Vordruckventil war so fest, dass ich sie nur mit zwei Zangen geöffnet bekommen habe, dadurch war der Anschlussstutzen/Vordruckventil selbst zu locker im Hochdruckteil und hat gesuppt.

...da kann ich leider nur den Kopf schütteln! Mit Zangen am Einspritzgeweih rum hantieren?? Dein Ernst?

Somit steht für mich persönlich schon mal fest, WO der Fehler entstanden ist. WAS genau hier allerdings alles daneben ging,... keine Ahnung. Aber mit ZWEI ZANGEN kann man im Bereich der Einspritzung so ziemlich ALLES ruinieren. Sorry.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten