Re: ESP-weiterer Rat notwendig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 28. Mai 2024 17:28:21:

Als Antwort auf: Re: ESP-weiterer Rat notwendig geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2024 16:12:17:

Also, so wie ich das verstanden hatte, förderte die Pumpe schon noch, nur kam nichts mehr aus den Leitungen? Zudem kam auch nach dem manuellen Befüllen des Pumpengehäuses nichts aus dem Hochdruckteil?!. Kann aber auch sein, dass ich gerade was fehlinterpretiere. Ich hab jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Überblick, aber interessant wäre es, ob aus dem Ausgang der Pumpe während des Orgelns was rauskommt, während die Eingangsseite vom Kanister (oder Tank) versorgt wird. Wenn dem nämlich so wäre, dann wüsste man sicher, dass die Flügelzellenpumpe fördert.

Ich bin ganz sicher kein Einspitzpumpenprofi, hab bisher erst 3 Mal eine Verteilereinspritzpumpe neu abgedichtet. Aber ich hatte die Druckvorhalteventile bisher nie komplett aus dem Hochdruckteil geschraubt. Wie Pit schon schrieb, sind da Federn, Einstellscheiben und pro Ventil glaub zwei Messingdrehteile drin. Und wenn da was flöten geht, dann kann ich mir vorstellen, dass da kein Druck mehr aufgebaut werden kann.

Und ja, ich bleibe dabei: Wer mit Zangen an den Verschraubungen der Einspritzpumpe hantiert, darf sich über Überraschungen recht sicher freuen ;-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten