Re: ESP-weiterer Rat notwendig
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2024 19:01:42:
Als Antwort auf: Re: ESP-weiterer Rat notwendig geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 28. Mai 2024 17:32:32:
Also, so wie ich das verstanden hatte, förderte die Pumpe schon noch, nur kam nichts mehr aus den Leitungen? Zudem kam auch nach dem manuellen Befüllen des Pumpengehäuses nichts aus dem Hochdruckteil?!. Kann aber auch sein, dass ich gerade was fehlinterpretiere. Ich hab jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Überblick, aber interessant wäre es, ob aus dem Ausgang der Pumpe während des Orgelns was rauskommt, während die Eingangsseite vom Kanister (oder Tank) versorgt wird. Wenn dem nämlich so wäre, dann wüsste man sicher, dass die Flügelzellenpumpe fördert.
Ich bin ganz sicher kein Einspitzpumpenprofi, hab bisher erst 3 Mal eine Verteilereinspritzpumpe neu abgedichtet. Aber ich hatte die Druckvorhalteventile bisher nie komplett aus dem Hochdruckteil geschraubt. Wie Pit schon schrieb, sind da Federn, Einstellscheiben und pro Ventil glaub zwei Messingdrehteile drin. Und wenn da was flöten geht, dann kann ich mir vorstellen, dass da kein Druck mehr aufgebaut werden kann.
Und ja, ich bleibe dabei: Wer mit Zangen an den Verschraubungen der Einspritzpumpe hantiert, darf sich über Überraschungen recht sicher freuen ;-)
Edit: Ich habe es gefunden:
Sprit wird gezogen, wird aber scheinbar direkt wieder in den Rücklauf befördert. Im Kanister wird`s immer weniger, im Tank immer mehr.
Am Anschlussstutzen, Leitung direkt offen gelassen, kommt nichts raus.
Scheinbar kommt gar kein Sprit im Hochdruckteil an - was kann da schief laufen? Hi Stefan,
ja genau, der Niederdruckteil fördert, der Hochdruckteil nicht...
An den Druckhalteventilen (so heißen die Stutzen) kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Selbst wenn man das Innenleben weglässt, würde die Pumpe da immer noch fördern.
Ob man die kleinen Kolben darin falsch rum... Ich meine nein, bin aber auch nicht ganz sicher...
Ansonsten, mit Zange, Hammer, Draht... :-)
Gruss Jo
- Re: ESP-weiterer Rat notwendig ltpit (Peter) 28.05.2024 21:18 (4)
- Re: ESP-weiterer Rat notwendig Stefan aus Middlfranngn 29.05.2024 08:08 (3)
- Kein Überdruckventil... Joachim S 29.05.2024 08:55 (2)
- Re: Kein Überdruckventil... Chris 31.05.2024 13:15 (0)
- Re: Danke für die Erklärung ;-) Stefan aus Middlfranngn 29.05.2024 09:25 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten