Re: Werkzeug Zahnriemen am DV

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Kalle-LT-Franken am 02. März 2022 23:37:45:

Als Antwort auf: Werkzeug Zahnriemen am DV geschrieben von Kalle-LT-Franken am 28. Februar 2022 12:16:46:

Hallo nochmal,

wir haben es zu zweit an zwei Tagen zu je 5 Stunden geschafft den vorderen zu wechseln und eine 90 Ampere Lima gleich mit einzubauen.
Ganz ohne Spezialwerkzeug. Meine wichtgsten Erfahrungen dabei:
- Kühler ausbauen damit mal Platz hat
- ein fetter Schlagschrauber 1700 Nm und vorher Rostlöser drauf hat die Zentralschraube grade so aufbekommen!
- Ölleitung zum Turbo (die sich lt. Forum) gerne zusetzt hab ich erst mit Bremsenreiniger gespühlt und dann mit dem Mund durchgeblasen. Anschließend zur Sicherheit mit Glasperlen innen gestrahlt. Danach ging die Leitung noch viel besser durch. Folgere daraus, dass die Anbackungen innen offenbar nicht einfach lösbar sind.
- Umlenkrolle hat mit einem Dreiarmabhzieher geklappt, bei dem ich die Füße vorher mit der Schruppscheibe schlanker machen musste.
- Die Zentralschraube haben wir erst mit einem kleinen Akkuschlagschrauber angezogen, der 400 Nm machen soll und danach mit dem großen noch eine halbe Umdrehung dazu gegeben. Damit das klappt war einer am Schrauber und der andere hat am Druckminderer so lange langsam hochgedreht bis der Schrauber nachgezogen hat;-))

War schon eine fette Aktion. der hintere kommt später dran wenn ich mit dem Förderbeginn jemanden habe...

Danke an das tolle Forum für die vielen super Anleitungen! Ohne die Zahnriemenanleitung hätten wir das kaum selbst geschafft!

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten