Vorlaufleitung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 22. März 2022 21:47:58:
Als Antwort auf: Weg Kraftstoffversorgung Dieselfilter ESP (bitte um Hilfe) (Diesel, DW, 89) geschrieben von Miche_aus_LA am 18. März 2022 18:14:47:
Servus Michael,
der Kreislauf sieht so aus, daß der Vorlauf vom Tank (dickere Leitung) zum Filtereingang geht. Vom Filterausgang geht dann ein halbtransparenter Schlauch zum Eingang der ESP (also die Hohlschraube bei der RIemenscheibe). Der Rücklauf der ESP (Out-Schraube) inkl. Rücklauf der Leckölleitungen geht dann in den Knackfrosch rein, und von da weg geht es dann am anderen Ende des Knackfrosches zurück in den Tank (dünnere Leitung). Je nach Baujahr können Vor- und Rücklaufleitung aber auch gleich dick sein.
Die Vorlaufleitung zur ESP hin würde ich unbedingt wieder als halbtransparente Leitung ausführen. Nur so kannst du sehen, ob du Undichtigkeiten im Bereich der Kraftstoffansaugung oder der ESP inkl. Rücklauf hast. Das kann bei späterer Fehlersuche ungemein helfen. Ansonsten, wenn er mal nicht anspringt, hast du keine Ahnung, warum.Wenn du magst, kann ich dir einen passenden Schlauch inkl. Anschluss zurechtmachen, ich hab das richtige Material immer als Meterware da.
Du bist übrigens nicht der erste mit so einem Problem. Letztes Jahr hatte ich auch einen LT da, bei dem der Sprit aus dem Tank direkt in die ESP gefüttert wurde und dann erst vom Rücklauf der ESP durch den Kraftstofffilter zurück in den Tank. Der Motor lief super, aber für die ESP ist es auf Dauer eher schlecht.
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de
- Re: Vorlaufleitung Miche_ 23.03.2022 07:55 (1)
- Re: Vorlaufleitung Chris 25.03.2022 09:57 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten