Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 28. Oktober 2013 22:45:48:

Als Antwort auf: Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld geschrieben von thomas shg am 28. Oktober 2013 03:25:12:

>>Hallo Hendrik,
>>ich vermute mal stark, daß es den O-Ring der Wasserpumpe erwischt hat und der ermüdet ist. Bzw. kann es auch sein, daß an der Oberfläche vom Block, wo der O-Ring anliegt, eine Flocke weggerostet ist. Daß es das Pumpenlager ist, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber das sollte man auch spüren, ob die Pumpenwelle Spiel hat. Wie alt sind denn Zahnriemen und Wasserpumpe?
>>Es ist jetzt halt ziemlich ungünstig, die Pumpe zu lockern bzw. das nachträglich abzudichten. Geht natürlich grundsätzlich schon, wenn man sich die Stellungen von Riemen und Riemenscheiben genau markiert. Man bekommt das Blech von der Riemenabdeckung leider nicht weg, wenn die Riemenscheibe drauf ist, das muss man dann ziemlich verbiegen, um die Pumpe rauszubekommen und das ggf. nachzudichten. Würde man die Riemenscheibe abnehmen, wären bei dem Motor die Steuerzeiten verstellt, das würd ich jetzt nicht unbedingt riskieren.
>>Gruß Chris
>moin, schreibt er im ersten Beitrag :
>"Ich habe zuhause (300km) einen neuen kompletten Zahnrienmensatz
>samt Pumpe liegen, der sowie in 2 Wochen rein sollte."
>Hätte (hätte Fahrradkette)er man schon eingebaut ....
>gruß th
Danke danke ;)
Eine Reparatur war uns zwar nicht möglich und wir müssen nun leider den Urlaub abbrechen, aber wenn alles gut geht, holt uns morgen Vormittag der ADAC ab und bringt den Karmann und die ganze Familie nach Hause in die Werkstatt, die in zwei Wochen den Zahnriemen sowieso wechseln sollten.
Alle Werkstätten in der Nähe hatten keine Zeit oder Lust auf LT1.
viele grüße, Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten