so ist es. Hinten bremst er nun praktisch garnicht mehr...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 01. September 2026 11:31:17:

Als Antwort auf: Re: Stabilisator/Koppelstangen Hinterachse geschrieben von Marc am 01. September 2026 10:06:57:

Ich habe gestern Abend mein Auto wieder abgeholt. Überraschenderweise passten die Koppelstangen jetzt doch. Keine Ahnung, warum das erst nicht ging. Es ist auch noch Ausreichend Weg zum Ausfedern vorhanden.
Trotzdem vielen Dank für eure Gedanken.
Das Fahrzeug ist hinten jetzt 5cm höher als vorher. Bei gleicher Beladung. Was aber viel mehr auffällt ist, dass die Bodenwellen und Schlaglöcher jetzt viel weniger zu spüren sind. Insgesamt fährt es sich jetzt viel weicher.
Obwohl ich an der Vorderachse nichts gemacht habe fühlt es sich auch dort viel weicher an.
Ach und die Bremse ist jetzt viel härter. Ich werde mich noch mal mit dem Bremsdruckregler beschäftigen um zu sehen, ob ich dessen Feder noch einstellen muss.
Der BKR muss neu eingestellt werden, durch die höhere Lage hinten "denkt" er, dass das Fahrzeug weniger beladen ist und leitet entsprechend weniger Bremsdruck an die HA-Bremsen... Vermutlich fühlt sich die Bremse dadurch auch härter an...
Gruß
Marc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten