Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas Bielefeld am 18. August 2025 12:19:42:
Als Antwort auf: Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich? geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 18. August 2025 10:59:54:
Als mein Motor genau diese Symtome zeigte habe ich den Temperaturgeber erneuert und mal das Steuergerät (Nr. 43)gereinigt.
Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Hallo Peter, bist Du da sicher?
Ich denke wirklich, daß mein Motor bei ordentlich Druck bzw wenn er ordentlich gefordert wird, irgendwo etwas Wasser abdrückt. Vielleicht sogar nach dem abstellen. Aber ich kann's nicht orten.
Aber das wäre eine andere Diskussion, will hier nicht den thread Kapern.
Gruß Bernhard
Moin Bernhard,
Kapern gibt's nicht:-)dadurch können sich ja weitere Dinge ergeben die auch für den Ersteller in Betracht kommen.Ich hab bei dir auch direkt gedacht das deine leuchtet ja wegen Wassermangel blinkt oder diesen vorgegaukelt kriegt,und nicht weil er zu heiß wird.Die kann ja auch blinken wenns heiß wird,aber dann sollte der Zeiger schon am Ende stehen..dachte ich zumindest das das so ist...
Und dein wasserverlust kann ja alles mögliche sein,mini leck,Wärmetauscher,"Kopfdichtung" bzw Risse im Kopf.Und wo viele nicht sofort drauf kommen ist der Deckel/ventil vom ausgleichsbehälter,der sorgt ja auch dafür das es nicht zu heiß wird,bzw das es heiß wird aber nicht kocht.
LG
Thomas
- Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich? Marc 18.08.2025 12:28 (3)
- Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich? Thomas Bielefeld 18.08.2025 13:17 (1)
- Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich? Uli aus Essen 18.08.2025 17:51 (0)
- Re: Wie weit über Mitte ist denn bedenklich? Thomas Bielefeld 18.08.2025 12:56 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten