Re: Svenni´s Getriebe und die Kupplung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Uwe FDS am 06. Juni 2011 22:02:31:

Als Antwort auf: Re: Svenni´s Getriebe und die Kupplung geschrieben von Chris am 06. Juni 2011 20:31:25:

Hi Chris,

>den Deckel kriegt man von innen zerstörungsfrei raus, von außen hab ich's noch nicht probiert.

Ich habe die Operation mal an einem eingebauten Getriebe nachts um eins auf ner Strasse mitten in Dortmund gemacht. Da hab ich einfach einen Schraubendreher in den Deckel geschlagen. Geht das zerstörungsfreie Ausbauen ohne großen Schrauberaufwand? Mir war nicht ersichtlich, wie es anders hätte gehen sollen. Aber nachts um eins mit ner Taschenlampe unterm Auto sieht man ja auch nicht alles.

>Die Spannhülse gibt'S leider nicht mehr bei VW, da muss man im Eisenwarenladen oder im Landmaschinenhandel fragen. 8x30mm, Länge muss ggf. angepasst werden. Es muss eine dickwandige Version sein, nicht diese dünnen Klemmhülsen, die man teilweise bekommt.

Da scheint es einige Teile nicht mehr zu geben. Das ist nun auch wieder fast 2 Jahre her, wo ich die besorgt hatte. Die Hülse von VW ist nicht nur dickwandig, sondern auch noch recht hart. Bei mir war die Bohrung etwas ausgeschlagen und da wollte ich die Hülse etwas aufbiegen. Dabei ist die dann auch gleich zerbrochen.

Grüße

Uwe

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten