Re: Leerkabinen
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Wolfgang C. am 29. November 1999 13:17:26:
Als Antwort auf: Re: Leerkabinen geschrieben von jens am 27. November 1999 22:02:34:
Hi, Jens,
schön, daß es in diesem Forum noch andere Interessenten von Leekabinen gibt.
>hast du dir eigentlich schon gedanken gemacht, wie deine kabine zum schluß innen aussehen soll? nimmst du einfach teppich oder spezielles flies?Mein Tip: weder noch! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem textilen Wandbelag mit dem Namen 'Sajade' von der Fa. 'Jadecor' (http://www.jadecor.de/index1.htm) gemacht: ein mit Tapetenkleister gebundenes Gemisch aus Baumwoll- und Seidenfasern wird auf Wand und Decke aufgespachtelt.
Vorteile: Schalldämmung, natürlicher Belag, extreme Feuchtigkeitsaufnahmefähigkeit (bis 2l/m², dann aber tropfnaß), leichte Ausbesserung, sei es bei Verschmutzung oder Beschädigung (anfeuchten, wieder zuspachteln bzw. abspachteln und neues Sajade aufbringen).
Ich habe das Zeug in meiner Wohnung und bin begeistert: daß ich gerade die Wand aufgerissen und Leitungen verlegt habe, ist nicht erkennbar.
Ein Problem könnte es allerdings geben: GfK ist sehr glatt, da muß ich noch einen Weg finden, Wand und Decke soweit aufzurauhen, daß Sajade gut haftet. Vielleicht reicht ja anschleifen oder bürsten mit einer Drahtbürste schon aus. Ich werde jedenfalls Sajade im Wohnmobil ausprobieren.Viele Grüße
Wolfgang