Re: Bodenaufbau Sven Hedin

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von FlorianF am 02. September 2026 20:54:55:

Als Antwort auf: Bodenaufbau Sven Hedin geschrieben von Michael aus Höxter am 02. September 2026 16:22:06:

Hallo zusammen,
Ich bin grade dabei, meinen Sven wieder zusammen zu bauen.
Ich habe beim Ausbau den Boden zwar mit fotografiert, so recht klar ist mir das aber grade nicht.
Unten Holzfaserplatte, darauf Multiplex und dann PVC?
Und welche Dicken?
Was war unter der festen Sitzbank - war die direkt auf den Boden geschraubt oder war da auch etwas drinnen?
Steht die Küchenzeile auch zum Teil auf dem Boden?
Geht der Boden bis zur oberen Kante der Aluschienen für die bewegliche Sitzbank? Oder etwas höher/tiefer (Stütz sich die Bank auf dem Boden ab oder nur auf den Sitzschienen?)
Wie habt ihr das gelöst?
Habt ihr Tips?
Vielen Dank
Michael
Die Bank gleitet auf den Aluschienen, der Bodenaufbau darf also nicht höher sein. Ich habe statt PVC/Teppich Korkfliesen verlegt und anschliessend mit Parkettlack lackiert, das ist echt empfehlenswert. Warm, total robust und wischbar/kehrbar. Hält schon seit 5 Jahren (10 Urlauben) allen Steinchen, Sand usw. stand. Und ist einfach zu verlegen, weil es Fliesen sind, das geht mit den ganzen Einbauten viel leichter als mit einem Boden, der im Ganzen verlegt werden muss.
Die feste Bank ist direkt auf dem Boden, ich glaube tatsächlich direkt auf dem Blech (soll ich nachschauen?). Muss aber wahrscheinlich auch so sein, da sind ja Gurte dran, das muss also durch das Bodenblech durch geschraubt sein.
Bei mir ist da, glaube ich, auch noch zwischen Blech und Multiplex irgendeine Art Filz.

viele Grüße, Florian

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten