Re: Haarrisse im GFK Hochdach versiegeln

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von FlorianF am 28. März 2026 09:39:24:

Als Antwort auf: Re: Haarrisse im GFK Hochdach versiegeln geschrieben von Jonathan am 27. März 2026 18:25:17:

Habe ja schon an mehreren Stellen meine Meinung und Erfahrung geschrieben.
Durch unseren 4x4 wuerde ich fuer das LT Dach heute:
Wixx 2K Epoxy 650 Extreme Betoncoating
SUPER Zeug und eigentlich nichts anders als echte 2K Epoxy mit Farbe plus einem Zusatz der chemische Resistenz erzeugt...ne Art Plastik.
Wird im Pro-Baubereich benutzt fuer z.B. chemische Labs.
Damit haben Wir nun unseren Truck gelakt - irre!
Ich wuerde dann auch nicht den Gel-Coat runter hohlen, sondern drueber gehen und dann jedes Jahr mal Ausbessern...so mache ich das mit meiner Dachluke am LT auch.
Gruesse,
Marcel
Ah, ja jetzt kommen wir in den Bereich des machbaren, denn das Hochdach sollte eh wieder weiß werden...
Könnte ich denn in diesen Wixx Epoxy eine Matte einarbeiten?
Mir war nicht bewusst das man das nur Walz, ich dachte an Gießen...
Ich shau mir später mal den Link mit den Datenblättern an und schaue ob dann noch Fragen bleiben...
LG
Jonathan
Also wenn Du das wirklich machen willst und keine richtige Vorerfahrung mit der Verarbeitung und Auswahl von Expoy hast, dann würde ich nach eine Bootswerkstatt in der Nähe suchen, dort mal hinfahren und denen das Dach zeigen. Die verkaufen Dir dann die richtigen Produkte oder empfehlen sie Dir und können Dir auch was zur Verarbeitung sagen.
Unbedingt vorher mal ausprobieren, Expoxy-Verarbeitung ist eine Riesensauerei, weil das Zeug solange klebrig bleibt und dann nie wieder aus den Klamotten rausgeht.
viele Grüße, Florian

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten