Re: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 02. Januar 2025 16:34:19:
Als Antwort auf: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki geschrieben von Chris am 01. Januar 2025 23:14:41:
Servus beinand',
es hat leider etwas gedauert, bis ich die weiteren Vorlagen, die angekommen sind, ins Wiki aufnehmen konnte. Jetzt ist aber alles da, was die letzten zwei Monate eingetroffen ist. Ein paar Leute haben sich richtig Arbeit gemacht, diese 3D-Modelle zu erstellen und es gibt auch eine tolle Anleitung, wie man mittels eines Druckteils die defekten Fensterheber vorne reparieren kann. Interessant sein dürften auch die Clipse für die Befestigung des Scheinwerfers im Halterahmen, die gerne mal zerbröseln, und natürlich der leidige Innengriff für die Schiebetür. Einen universell einsetzbaren Halter für ein Ipad gibt es auch.
Bitte denkt daran, daß diese Rubrik auch von euren Rückmeldungen lebt. Das gilt nicht nur für die Ergänzung weiterer Datenmodelle, sondern auch für Hinweise zum Druck, Einsatz und ggf. Verbesserung der vorhandenen Daten.
Ich habe außerdem Scandaten bekommen für die Stoßfängerecken (Stahlstoßfänger vorne die aufzusteckenden Kunststoffecken). Wenn jemand die Muße hat, aus diesen Daten saubere Flächen und ein 3D-Modell zu erzeugen, um auch diese Teile nachdrucken zu können, mag er oder sie sich bitte bei LT-Harry oder mir melden.
Gruß Chris Ich wäre bereit aus diesen Scandaten Flächen/Volumenkörper zu machen. Kommt auch drauf an welches Format die Daten haben wie die Qualität ist. Dazu müsste ich wissen welches Format ihr für den 3D Druck benötigt, Flächen oder Volumenkörper. Mit freundlichen Grüßen Hannes
- Re: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki Chris 03.01.2025 13:24 (0)
- Re: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki Sobo a. Bimöhlen 02.01.2025 19:57 (2)
- Re: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki Hannes aus dem Westerwald 02.01.2025 20:16 (1)
- Re: Neue 3D-Druck-Teile im Wiki Sascha (WB) 02.01.2025 22:29 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten