Bremskraft HA zu gering trotz neuem BKR, Bj. 85, DW
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Sascha Moorfleet am 24. November 2024 20:31:18:
Moin zusammen,
bisher kam ich hier immer mit der Suche weiter, nun leider nicht mehr.
Mein LT 28 I, Bj 85, 6 Zyl. Saugdiesel DW mit 3t zul.Gg, hat seit längerem Bremsprobleme an der HA (viel zu wenig bis gar nichts). Da ich den WOMO-Ausbau durch deutlich leichteren Eigenausbau getauscht hab, versuchte ich es mit Zusatzgewicht auf der HA. Leider nein, also Plakette natürlich nicht. Dann habe ich den BKR getauscht (vom LT Doc).
Das Bremsgefühl hat sich nicht verbessert. Ich bekomme das Auto zum Stehen, muss aber recht viel Kraft aufwänden und kann keine Achse blockieren. Bremsleistung VA war lt Prüfbericht iO. Ich habe auch (nicht verurteilen bitte ;) )die Einstellung des Bremskraftreglers auf der HA schon auf sehr leicht gestellt. Da man im eingebauten Zustand sehr schlecht an die Abzweigung des BKR hinten kommt, habe ich noch keine Drücke gemessen an den Ausgängen. Feststellbremse, Beläge hinten, alle ok.
Könnte es alternativ noch am Bremskraftregler vorne am Bremskraftverstärker liegen? Wie kann man das wohl testen?Lieben Dank vorab und beste Grüße,
Sascha
- Re: Bremskraft HA zu gering trotz neuem BKR, Bj. 85, DW Marcel(NL) 26.11.2024 18:06 (0)
- Re: Bremskraft HA zu gering trotz neuem BKR, Bj. 85, DW LT-Harry 25.11.2024 11:17 (0)
- Re: Bremskraft HA zu gering trotz neuem BKR, Bj. 85, DW AndiHH 25.11.2024 08:57 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten