Re: Und wieder 2 Jahre!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von aronus am 01. Juli 2024 23:30:28:

Als Antwort auf: Und wieder 2 Jahre! geschrieben von Ingolf B am 01. Juli 2024 21:25:28:

Glückwunsch!115km/h? Du hast kein Hochdach, oder?
Mein Florida mit DV schafft selbst 100 nur mit langem Anlauf.
Bei Vmax im 4. Gang hätte ich aber auch Angst.
Wenn ich länger im 5. 100 fahre, dann braucht er nennenswert Öl, sonst nicht.
Gruß
Jens

Hallo zusammen,
nochmal DANKE für die Unterstützung, besonders für die moralische! Ich hatte ja geschrieben, dass es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der AU gab. Hatte dies aber viele Jahre über meine Werkstatt machen lassen. Doch immer Riesen-Bohei wg. AU. Nun habe ich‘s also mal selbst in die Hand genommen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Restlichen (Normal-) Diesel abgepumpt (soweit das über den Einfüllstutzen geht).
2) Dann Aral Ultimate 15 Liter eingefüllt.
3) Dann LM-Systemreiniger 500mL in den Tank.
4) Dann 30km auf der Autobahn im 4. Gang. Das wurden dann 115km/h mit heulendem Motor. War wohl knapp vor der Abregeldrehzahl (starke Nerven erforderlich). Da kamen auch einige Wölkchen aus dem Endrohr und die Wassertemperatur ging auf kurz vor 2 Uhr (beim 1S äußerst ungewöhnlich).
5) Das Ergebnis heute bei der GTÜ: Mittlerer Trübungswert von 1,4! (ansonsten wurde noch eine defekte Kennzeichenlampe bemängelt – konnte ich gleich beheben).
Mein besonderer Dank deshalb an Peter! Ich denke auch, dass der Systemreiniger die Wunderwaffe war und Ultimate das ‚schmückende Beiwerk‘.
Erleichterte Grüße, Ingolf
Womo 1991, 1S mit 420.000km

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten