Re: Und wieder 2 Jahre!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 02. Juli 2024 12:09:57:

Als Antwort auf: Re: Und wieder 2 Jahre! geschrieben von Ingolf B am 02. Juli 2024 10:37:51:

Hallo Jens,
ich habe das recht windschnittige Reimo-Hochdach, Fahrzeughöhe: 2,9m. Die 115km/h standen allerdings auf dem Tacho, einen DZM habe ich nicht, und mein Nüvi war zu Hause. Aber man braucht schon starke Nerven bei diesem Geräusch. Und ich bin auch nicht sicher, ob man diese hohe Drehzahl zur 'Systemreinigung' auch unbedingt braucht. Nur die Kühlmittel-Temperatur ging halt sehr deutlich nach oben.
Normal fahre ich so um die 95, Ölverbrauch ca. 1,5L/10.000km. Aber beim LKW-Überholen auch 100-105km/h (laut GPS), eigentlich ohne großen Anlauf. Spritverbrauch ca. 11,5L/100km, aber meine Spaßschraube steht auch auf 'viel Spaß'. Hätte ich die etwas rausgedreht, wäre vielleicht die AU noch besser geworden.
Bei Vmax im 4. Gang hätte ich aber auch Angst.
Na ja, das tut schon in der Seele weh, wenn man sein Schätzchen so quält. Nach Öl hab' ich noch gar nicht wieder gekuckt - muss ich gleich mal machen ...
Grüße, Ingolf
1S, 420.000km
Moin Ingolf,
Du bist ja ein "alter"Hase und kennst dich eigentlich mit Motoren aus/dachte ich.mit dem Edeldiesel und dem beigemischten Systemreiniger erhöhst du die Verbrennungstemperatur sehr,da kann es unter Umständen wohl auch Risse im z Kopf entstehen lassen wenn man das "Hochofen"säubern übertreibt. Wünsche ich dir nicht,aber solltest du wissen.
LG und viel Spass
Thomas/Bielefeld

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten