Re: Leise Schiebetür

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Skoot am 19. Oktober 2015 17:28:47:

Als Antwort auf: Re: Leise Schiebetür geschrieben von Jabba am 19. Oktober 2015 14:16:59:

Bilder waeren super.

ja das Thema laute bzw. leise Tür interessiert mich auch sehr
Hallo allerseits,
eine Tür brauche ich nicht, da ich meine neu eingestellt habe und sie nur ranschiebe und dann hinten einfach zudrücke. Das ist so laut wie eine Fahrerhaustür, zumal das Laufgeräusch beim 'Schwungholen' fehlt.
Ich habe die Tür hinten (von innen, Innenverkleidung abnehmen) und vorn (einige Unterlegbleche im unteren Rollenwagen einlegen, gab's mal als Ersatzteil) etwas höher gebracht. Ich vermute, dass der untere Rollenwagen durch das Einlaufen in der unteren Laufschiene schon 1-2 mm tiefer gekommen war. Die Schließteile der Schlösser müssen natürlich auch nachgestellt werden. Nun kann man die Tür hinten von außen mit einer Hand (!) ganz einfach zudrücken. Das ist wirklich nicht laut. Innen habe ich zusätzlich einen Zuzieh-Griff eingebaut, der dann beim Schieben in der Vertiefung unterhalb des Abdeckbleches des hinteren Rollenwagen läuft. Somit kann man auch von innen die Tür einfach ranziehen (auch mit einer Hand!). Bei Interesse kann ich gern auch ein Bild einstellen.
Gruß Ingolf

Wenn Du da mal eine Anleitung mit Bildern machen könntest wäre das super! Einen zuziegriff habe ich mir, nach guten Erfahrungen beim T4, auch montiert, kriege aber ums verrecken meine Tür nicht so eingestellt, daß sie ohne Schwung schließt. an zudrücken ist nicht zu denken. Dabei läuft sie eigentlich schön leicht.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten