Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 16. September 2014 22:50:07:
Als Antwort auf: Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER? geschrieben von Jens aus Niederbayern(zurzeit in Rh-Pfalz gestrandet) am 16. September 2014 21:14:51:
Hallo Jens!
>um genau zu sein 6,9 nach Tiemo. Aber was das genau für den VDO 52mm DZM bedeutet will ich doch rausfinden. In welche Stellung muss ich die Schalter jetzt bringen, wenn das so klar scheint...? VDO hat eine Menge DZM gebaut, ich weiß nicht, was für einen du jetzt erwischt hast. Es gibt mit mit DIP-Schaltern, teilweise mit RS232-Anschluss für den PC, teilweise sogar mit USB zum Programmieren.
Bei denen mit DIP-Schalter kann man meist 4, 6 oder 8 Zylinder grob einstellen, den Rest deckt die Verstellmöglichkeit über den Trimmer ab. Wenn an deinem DZM nichts gekennzeichnet ist und du die Beschreibung nicht auftreiben kannst, dann musst du es per Versuch und Irrtum ausprobieren. Es geht dabei nichts kaputt, der DZM zeigt nur irre Werte an, wenn die Schalter nicht richtig eingestellt sind. Im Leerlauf sollte er etwa die nominellen 750 1/min anzeigen, sobald die Ladekontrolle verloschen ist.Gruß,
Tiemo
- Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER? Jens aus Niederbayern(zurzeit in Rh-Pfalz gestrandet) 17.09.2014 10:04 (3)
- Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER? Marius--HH 17.09.2014 11:22 (1)
- Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER? Jens aus Niederbayern(zurzeit in Rh-Pfalz gestrandet) 17.09.2014 22:28 (0)
- Re: DREHZAHLMESSER VDO KODIERSCHALTER? Marius-HH 17.09.2014 10:59 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten