Re: Problem Tempereatur Kühlschrank Gas

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von AndiHH am 25. Juni 2013 19:05:25:

Als Antwort auf: Re: Problem Tempereatur Kühlschrank Gas geschrieben von AndiHH am 25. Juni 2013 18:52:52:

Ach so,
wenn Dein Spezi den Brenner tauscht, wird die Möhre natürlich auch wieder laufen, denn dann ist ja wahrscheinlich ne neue Düse mit bei.
Wieso will der den Brenner tauschen, wenn seiner Meinung nach die Flamme ok ist??? So n Quatsch. Das mit dem Sichtschutz ist meiner Meinung nach egal. Biege ihn doch einfach wieder zurück.

>Hello Arne,
>Du solltest Dir ne neue Düse für den Brenner leisten. Reinigen lohnt irgendwie nicht und auf keinen Fall mit ner Nadel drin rum pieken, da du sonst das Loch vergrösserst. Die Düse kostet paar Cent oder 1-2 Euros, meine ich mich zu erinnern. Wenn Du das nicht selber machen kannst, geh zum Womoschrauber, aber nicht zu dem wo Du schon warst. Das macht man bei diesem Problem nämlich als erstes. Macht eh Sinn die alle paar Jahre zu wechseln, da sie sich mit der Zeit mit Ruß und Schmadder zusetzt.
>War bei mir genau das Selbe. 220 V Kühlung normal, Gas Kühli lauwarm. Mein Womoschrauber hat das in nullkommanix fürn Zwanni erledigt.
>Danach hat mein Kühlschrank auf Gas wieder Eiswürfel gezaubert.
>Falls Du im Raum Hamburg wohnst, kann ich Dir sagen wo ich war.
>Wenn man "dreht und wendet" muss man den Kühlschrank 1-3 Tage komplett in Ruhe lassen bevor man ihn wieder anmacht, da sich das Kühlmittel mit den Jahren verdickt. Dies ist normalerweise kein Problem, da sich der dickere Teil der Kühlflüssigkeit unten absetzt. Durch Drehen und Wenden kommt das Dicke in Bewegung und wenn man ihn dann gleich anmacht, wird das schön durch den Kreislauf geschickt und setzt sich an den feinen Durchgängen im Kreislauf fest und diese zu. Dann isser hin. Kennt man ja von älteren Haushaltskühlschränken. Vor dem Umzug tiptop gelaufen, nach dem Umzug direkt eingestöpselt und nix geht mehr. Will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn er nach dieser Spezialbehandlung auf Strom noch läuft, sollte nix passiert sein.
>Tausch erstmal die Düse...die Flamme ist in Ordnung, wenn die Düse in Ordnung ist.
>Gruss, Andi
>>Hallo,
>>habe ein komisches Problem, das selbst mein Fachhändler auch nicht vollständig beantworten kann,
>>Der verbaute Electrolux RM 184 kühlt auf 220V einwandfrei. Im Gasbetrieb kühlt er nur auf ca. 10GradC. Flamme ist laut Händler i. O. auf die Leitungen werden so warm, dass man sie nicht mehr anfassen kann.
>>Auch die "professionelle" Reinigung in der Werkstatt brachte keinen Erfolg. Gedreht und gewendet wurder der Kühlschrank auch schon von der Werkstatt. Der Kühlschrank ist ausgebaut.
>>Wie kann es sein, dass die Kühlleistung so unterschiedlich ist, obwohl die Flamme und Heizleistung im Gasbetrieb nach Einschätzung der Caravan Werkstatt i. O. ist. Die Werkstatt würde jetzt als nächstes den Brenner einmal tauschen. Dazu muss ich sagen, dass der Sichtschutz leicht zurückgebogen worden ist von mir um den Brenner zu säubern (vorher war die Heizleistung auch schon so schlecht).
>>Irgendwelche Ideen?

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten