Lastrelais 12V, mind. 30A, 2-polig als Wechsler gesucht

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Uwe aus Hamm am 17. Juni 2013 08:55:26:

Moin zusammen,
die Planung der "atombetriebenen" Klappdosenstützen schreitet voran, es ist noch ein langer Weg, aber ich mache mir schon mal Gedanken über den elektrischen Teil. Heute werde ich einen Test mit dem Akkuschrauber an meinen jetzigen Stützen machen und vor allem die wirkliche Stromaufnahme messen.

Wie auch immer, ich werde sehr belastbare Relais' dafür benötigen, allem Anschein nach sind 30A noch eher knapp.
Da ich beide Drehrichtungen brauche muss ich wohl für jeden Antrieb zwei 2-polige Relais' haben. Zusätzlich müssen das auch noch Wechselschalter(relais) sein, da ich in Ruhestellung die Motoranschlüsse kurzschiessen muss um die Nachlaufbremsung zu haben.
Jetzt stellt sich die Frage wo ich nach solchen Relais' suchen könnte, ich habe bislang in diesen Leistungen nur einpolige gefunden, und die auch nicht als Wechsler. Damit das Ganze bei mind. 8 Stück nicht zu kostspielig wird wäre irgendwelche Massenware aus dem KFZ-bereich sicher gut geeignet, Aber als Wechsler hab ich sowas da noch nicht entdeckt.

Gibt es vielleicht noch eine ganz andere, einfachere Lösung die sich meinem "mechanischen" Verstand nicht gleich erschliesst?

vielen Dank für jeden Rat......

Uwe aus Hamm

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten