Re: Karosse


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Geschrieben von Chris am 30. Juli 2011 10:52:17:

Als Antwort auf: Re: Karosse geschrieben von Andre Massow am 30. Juli 2011 09:52:53:

Hallo Andre,

wenn dein Dekramann Daumen mal Pi meint, die komplette zusätzliche Belastung (permanent schwellende Last) der Briden durch das Fahrzeuggewicht sei mal eben durch 2mm mehr Durchmesser abgefangen, muss er ja wirklich Ahnung haben...
Was die Federn vorne angeht, hast du ja eh schon die schwächere Version, die stärkeren haben um die 21mm Durchmesser. Wenn das noch tiefer soll, kannst du die Federn einfach kürzen, am nicht abgeflachten Ende. Die Querlenker liegen dann auf den Gummizusatzfedern auf, und wenn du noch tiefer willst, musst du letztere eben noch ein bisschen abdrehen. Die Fahreigenschaften kannst du bei solchen Umbauten und solcher Bereifung ohnehin ziemlich vergessen, in sofern ist es nicht so entscheidend, auf welche Art und Weise du noch tiefer kommst. Die Dämpferstangen dann natürlich kürzen, damit du dir nicht die Dämpferventile kaputthaust. Es wird halt wie ein Gokart, bretthart und unter realen Straßenbedingungen kaum noch fahrbar.

Gruß Chris



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