Re: GAS!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 30. September 2008 21:27:06:

Als Antwort auf: GAS! geschrieben von Uwe am 30. September 2008 18:04:54:

Also ich kenn nur einen, der einen 1E auf Autogas umgerüstet hat, der Umbau sollte damals in Polen erfolgen. Da es ein LT55 Abschleppwagen war, war die Unterbringung von Tanks das geringste Problem. Leider ist derjenige seitdem abgetaucht, er schuldet mir nebenbei noch eine Einspritzpumpe und einen Drehzahlmesser...
Ich hab viele Kollegen, die Autogas in Pkws fahren, mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, von höchster Zufriedenheit bis ewig Probleme. Hängt sehr stark vom Fahrzeug- und Motortyp ab. Ich würde dir empfehlen, dich mal in anderen Foren umzuhören - Digifant-Einspritzung gabs ja auch in einigen anderen VWs, z.B. im T3 mit 2,1L Wasserboxer (wo sich so ein Umbau auch sicher lohnt, weil durstiger Motor).
Ich hab neuerdings Kontakt mit einem LTler, der schon einige Jahre einen 2,0l Vergaser-LT mit Autogas fährt, aber das hilft dir wohl nicht so viel, die Anlage muß ja dann doch etwas anders sein.
Werkstätten für Gasumbau schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden - such dir eine mit Erfahrung, lass dir eine von anderen Autogas-Fahrern empfehlen (-> Foren).

Gruß Chris

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten