Re: Wartung LT28 Florida
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von AndiHH am 12. September 2026 23:13:28:
Als Antwort auf: Wartung LT28 Florida geschrieben von Peter aus dem Norden am 12. September 2026 19:48:53:
Hallo zusammen,
ich habe einen wirklich schönen VW LT 28 mit Westfalia-Ausbau (Florida), den ich mittlerweile seit acht Jahren besitze.
Seit ich Familie und Kinder habe und natürlich auch arbeite, fehlt mir leider zunehmend die Zeit für den Bus. Kleinere Arbeiten an Motor und Karosserie bekomme ich selbst hin, aber jetzt steht ein bisschen mehr an und das wird in dieser Lebenslange nichts.
Ich hatte ihn deshalb sogar schon mal zum Verkauf angeboten, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht von ihm trennen. Eine Fachwerkstatt wäre für die anstehenden Arbeiten allerdings schnell ziemlich teuer.
Daher meine Frage an euch: Kennt jemand eine gute und bezahlbare Möglichkeit, so einen LT wieder fit zu bekommen? Vielleicht einen guten Schrauber oder eine Werkstatt, die sich mit den alten VW-Bussen auskennt?
Ich bin hauptsächlich im Dreieck Flensburg – Hannover – Bremen, also im Norden Deutschlands, unterwegs.
Danke euch für jeden Tipp! 🙏
Moinsen,
du kannst mich mal anschreiben und erzählen was gemacht werden soll. Einfach oben auf meinen Namen klicken. Bin in Hamburg.
VG, Andi
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten