Re: Motorraumabdeckung bei Fahrt öffnen?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von aronus am 11. September 2026 15:53:54:
Als Antwort auf: Re: Motorraumabdeckung bei Fahrt öffnen? geschrieben von Thomas Bielefeld am 11. September 2026 15:20:00:
Ich wollte zum Messen einen der Sensoren in dem dicken Schlauch nutzen, die vom ACL sind und bei meinem DV nicht benutzt werden.
Dazu fehlt mir aber die Pinbelegung, der Steckertyp und die Kennlinie des Sensors.
Einspruch.
Der hat noch keine beruhigte Anzeige. Das gab es erst ab Golf 4.
Da zeigt die Anzeige von ca 70° bis 110° immer 90° an.
Anders beim LT. Da kannst Du bei langer Berabfahrt auch eine Anzeige kurz vor "kalt" haben. Durch den Konstandhalter hast Du nicht direkte Anzeigen sondern "langsamere" Anzeigen, insbesondere Tankvolumen.
Mahlzeit,
Ich habe einen zusätzlichen temperaturgeber von meiner motorstandheizung I'm kleinen Schlauch hinten am pumpenriemen/am Kopf.
Ich bin dchnell auf 90-97 grad,wobei der zeiger vom lt in der mitte bleibt,ab 98 geht er hoch auf etwa 5mm von der mitte weg bis 107 Grad.weiter hab ich ihn noch nicht gekriegt gerade.
Nach berg,also bergab geht die temperatur schnell runter wieder auf 92-95 und der zeiger vom lt braucht das doppelte an Zeit bis er wieder in der mitte ist.
Bei meinem sauger hatte ich das so,das die temperatur von der mitte bei bergabfahrt weit runterging bis zum "kaltbereich" da dachte ich aber eher an ein kaputtes thermostat.
Ob das hilft?Muss dazu sagen das mein temperaturfühler I'm ausgleichbehälter gerade undicht war...
Lg
Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten