Re: Bodenaufbau Sven Hedin

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Michael aus Höxter am 10. September 2026 22:08:09:

Als Antwort auf: Re: Bodenaufbau Sven Hedin geschrieben von Malte_azs_Trier am 04. September 2026 22:16:43:

Hallo Malte,
Danke für die Infos und das Bild.
Ich habe beim Suchen tatsächlich den alten Bodenbelag wiedergefunden.
Hat die letzten 5 Jahre versteckt in der Ecke gelegen - war mir nicht sicher ob ich den entsorgt hatte....
Beim Aufbau grübel ich noch was heute besser ist als früher - Armaflex klingt auch nach ner guten Idee.
Da sich das Schweißen länger hinzieht als gedacht habe ich da auch noch Zeit zum Grübeln..
Vielen Michael

Hi Michael,
Ich hab noch ein Bild von der mehrteiligen Bodenplatte aus meinem Sveni:
https://www.directupload.eu/file/d/9397/gzdn8um4_jpg.htm
Vielleicht hilft das weiter. Ich habe noch weitere Bilder. Auch noch wo man erkennt, wo der Bodenbelag war und wo nicht.
Kannst dich gerne melden.
Im hinteren Bereich vom LT ist die Bodenplatte auf jeden Fall dicker gewesen als vorne. Ich habe die Platte aus einer ganzen Multiplex nach geschnitten. Das geht sehr gut, aber im Anschluss "schwebte" hinten die Küchenzeile in der Luft. Vorne war sie für die Sitzbank aber perfekt. Unter der Multiplex habe ich die Sicken mit Armaflex aufgefüllt und unter der Multiplex vollflächig eine 0, 9cm dicke Armaflex geklebt.
Unter der Dusche ist übrigens keine Bodenplatte gewesen...

Hallo zusammen,
Ich bin grade dabei, meinen Sven wieder zusammen zu bauen.
Ich habe beim Ausbau den Boden zwar mit fotografiert, so recht klar ist mir das aber grade nicht.
Unten Holzfaserplatte, darauf Multiplex und dann PVC?
Und welche Dicken?
Was war unter der festen Sitzbank - war die direkt auf den Boden geschraubt oder war da auch etwas drinnen?
Steht die Küchenzeile auch zum Teil auf dem Boden?
Geht der Boden bis zur oberen Kante der Aluschienen für die bewegliche Sitzbank? Oder etwas höher/tiefer (Stütz sich die Bank auf dem Boden ab oder nur auf den Sitzschienen?)
Wie habt ihr das gelöst?
Habt ihr Tips?
Vielen Dank
Michael

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten