Re: Werkstatt München/Turbo

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas Bielefeld am 25. August 2026 11:19:32:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt München/Turbo geschrieben von Thomas Bielefeld am 25. August 2026 10:30:46:

Hallo zusammen,
mein Westfalia Florida (Sven Hedin) Bj 1994 hat eigentlich 95PS, aber zur Zeit bewegt er sich nur sehr zäh. Auf der ebenen Autobahn schaffe ich nur 90 km/h und bei Vollgas 95 km/h. Ich denke der Turbo ist defekt oder evtl. locker. Da dieser weggebaut und wieder angebaut wurde zur Montage der Lokari-Innenkotflügel.
Ich suche eine Werkstatt in oder um München, die sich mit der alten Technik auskennt und eine entsprechend hohe Werkstatt (Höhe: 3,10m) hat.
Bei VW-Nutzfahrzeuge in München habe sie keine Ahnung von dem Fahrzeug...
Danke
Jürgen
Mahlzeit,für den turbo aus und einbau braucht keiner ne Bühne das geht über den innenraum nach oben raus.Alte Technik...sind nur schrauben,da muss ja nichtmal was eingestellt werden.
Erstmal schauen ob es überhaupt der turbo selber ist oder nur ein schlauch nicht sitzt.
Sicher wirst du Empfehlungen kriegen,gutes gelingen
Nochmal,
Es kann gut sein das deine LDA keine Meldung kriegt,also der dünne schlauch der aus der ansaugbrücke an die einspritzpumpe geht.
Kann auch was anderes sein aber das kannst du schnell selber nachgucken ob der schlauch dran ist oder gerissen,dann fährt der acl als sauger mit deinem beschriebenen leistungsmangel.Klar naheliegend ist was am turbo wenn der ab war...Verstehe auch nicht ganz das der ausgebaut wurde für radhausverkleidungen..
Wahrscheinlich eher die luftführung im radhaus, das kann sein das da was nicht dicht ist...
LG
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten