Re: Tür von DOKA als erstaz für eine Schiebetür
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas Bielefeld am 24. August 2026 17:16:47:
Als Antwort auf: Re: Tür von DOKA als erstaz für eine Schiebetür geschrieben von Marius-HH am 24. August 2026 12:54:12:
Hallo,
hab neulich beim Campen einen Idee gehabt und wollte mal wissen ob das vielleicht schon jemand gemacht hat.
Ich überlege ob ich die Schiebetüren beim LT durch Hintertüren von einer Doppelkabine ersetze.
Ist das theoretisch möglich?
Gab es auch orginal in der langen Bus Version Katalog 1989 Seite 10 die ist dann hoch und hat auch keinen Schweller wie bei der Doka Katalog 1986 Seite 6-7.
Ich würde von einer Spender Doka die Tür mit B und C Säule nehmen und zwischen rein schweißen, dann sollte es auch "Tüvbar" werden weil die Struktur nur zusätzlich verstärkt und nicht geschwächt wird.
Wenn es "orginal" ganz vorne werden soll müsstest du die B-Säule tauschen und eine C Säule zusätzlich einsetzen.
MfG Sebastian
Hat denn schonmal jemand diese Tür in ORIGINAL in freier Wildbahn gesehen? Ich noch nie. Würde mich interessieren, ob die überhaupt mal gekauft wurde...
Diese Tür war auch immer mein Traum. Habe aber immer den Aufwand gescheut, da ich es selber nicht könnte.
By the way: im zweiten verlinkten Prospekt steh, dass man die LTs an LKW Zapfsäulen tanken kann. Ich bin mir sehr sicher, dass das bei mir nicht geht (eigene Erfahrung). weiß jemand mehr dazu?
Gruß Marius
Mahlzeit,
Ich tanke fast immer an lkw Säulen, aber volle pulle bis zum Ende geht nicht.
Lt40 Doka bj95
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten