Re: zusätzliche Sitzplätze

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von schweizer rost am 22. Juli 2026 20:49:08:

Als Antwort auf: zusätzliche Sitzplätze geschrieben von Florian aus Nobitz am 22. Juli 2026 20:14:57:

Hallo liebe Forengemeinde. Da mir die lust vergangen ist an meinem Citroen Jumper habe ich mir nun einen 2. LT gekauft der als Camper dienen darf. Jetzt ist es aber so das dieser LT nur 2 eingetragene Sitze hat.
Manchmal ist es aber auch sehr von Vorteil wenn man mehr als 2 Sitzplätze anbieten kann. Deswegen bin ich auf der Suche nach möglichkeiten wie ich das umsetzen kann.
Der LT ist ein Kastenwagen BJ 85 mit hochdach (ehemalier RTW) und DV Motor. (Motorhaube Abgesenkt)
So wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten: endweder besorge ich mir eine doppelsitzbank für vorne oder eine Sitzbank die in 2. Reihe kommt. Die Frage ist nur gab es sowas ? und wenn ja wo wurde die Sitzbank befestigt ? Hat einer von euch eventuell eine 2. Sitzreihe in seinem LT und kann mir zeigen wie das befestigt wurde ?

Ich kann dir nur infos zur doppelsitzbank geben: Nachrüsten ist einfach, du brauchst im Grunde genommen nur die Doppelsitzbank, die kostet dich ca 500 Euro aufwärts. 8-Tung:

Schau zuerst, ob die zweite Gurtpeitsche neben der Gurtpeitsche für den Fahrersitz vorhanden ist. wenn nicht, könnte da ein Loch mit Einschweissmutter sein. Der Rest ist an der Doppelsitzbank angeschraubt, diese kann mit 4 Schrauben montiert werden. Die Löcher dazu sind normalerweise schon vorhanden, war zumindest bei mir so.

Zu der Rückbank: Bei allen 4-5 LT's, die ich in den Händen hatte waren weder Befestigungspunkte für die Gurte noch für die Sitze vorhanden... Die Brauchst du aber zwindend, damit du das durch den Tüv kriegst.

Lg Schweizer Rost

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten