Re: 2l CH BJ79 35PDSIT Fortsetzung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Klaus aus B am 24. Mai 2026 12:04:34:

Als Antwort auf: Re: 2l CH BJ79 35PDSIT Fortsetzung geschrieben von Joachim S am 18. Mai 2026 12:27:42:

Alles keine Raketentechnik ;-)
Gruss aus dem Essener Süden
Naja,
sagen wir mal, Sylvesterraketentechnik ;-)
Prinzipiell funzt da laut der Beschreibung aber durchaus was, nur nicht genug. Strom wird da sein.
Ich tippe, dass die Feder abgerappelt ist und nur noch den halben Weg macht, oder sowas.
Reingucken... Wenns sich nicht einfach reparieren lässt, zur Not würde ich die Klappe auf offen blockieren. Starten bei Bedarf mit zweimal Pumpen vorher, dann sorgt die Beschleunigerpumpe für die Anfettung zum Start.
Wenns kalt ist wird er beim losfahren sich ggfs. etwas "verschlucken". Aber das Saugrohr ist kurz, und wird schnell warm. Im Sommer wird man wahrscheinlich nicht viel merken, im Winter muss man ihn vlt. etwas warm laufen lassen, bis er am Gas hängt.
Gruss Jo

Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen.
Habe mir gestern nach ca 30 km Fahrt nochmal die Stellung der Starterklappe angesehen. War wohl letzte Woche etwas ungeduldig. Nach den 30 km war die Starterklappe komplett offen. Deswegen habe ich die Bimetallvorwärmung für die Starteklappe nicht geöffnet.

Viele Grüße
Klaus aus B

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten