Re: Geschmorter Steckkontakt H-Feld Zentralelektrik

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Henning aus Kölle am 31. März 2026 09:22:03:

Als Antwort auf: Re: Geschmorter Steckkontakt H-Feld Zentralelektrik geschrieben von Harro am 26. März 2026 12:06:53:

Würde ich nicht machen.

Moin Zusammen,

Um sicherzugehen, dass ich nichts falsch mache, nochmal kurz eine Rückfrage. Verstehe ich das Vorgehen richtig?

Zur Übersicht hier der Link zum Stromkreis Vorglühanlage:
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=start:reparaturtips:vorgluehanlage&media=reparaturtips:vorgluehanlage:gluehanlage-stromkreis-lt-forum.jpg

- Man trennt die Zuleitung von Batterie zur Zentralelektrik auf, baut die Brücke ein wie im Reparaturtipp (Link siehe mein Ursprungspost) beschrieben, mit zwei Abzweigungen zu je 2x6mm Kabeln. Die erste Abzweigung führt dann eine wie gehabt zum Feld H3 der Zentralelektrik und die andere Abzweigung direkt zum Feld 30 vom Vorglührelais.
- Das rote 2x4mm Kabel von Feld H2 in der Zentralelektrik zu Feld 30 vom Vorglührelais entfällt dadurch?
- Das rote 4mm Kabel vom Anlasser zum Feld H1 der Zentralelektrik bleibt wie es ist, oder muss ich das dann auch verlegen?
- Sonst irgendwelche Änderungen notwendig? Muss irgendwo zB noch eine zusätzliche Sicherung eingesetzt werden?

Sorry, einige Fragen, aber beim Strom bin ich vorsichtig ;-)
LG Henning

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten