Re: Haarrisse im GFK Hochdach versiegeln
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marcel(NL) am 29. März 2026 18:16:31:
Als Antwort auf: Re: Haarrisse im GFK Hochdach versiegeln geschrieben von Jonathan am 29. März 2026 16:24:01:
15 Grad ist gar nicht so schlecht fuer Alles....Jonathan!
Ein Ding war aber nicht deutlich von mir - oder Du hast es falsch verstanden.
Die 2K Epoxy Farbe wird sehr schnell hart. Ob rauf oder runter oder oben - macht alles nicht so viel aus.
Mann muss 2 mal KURZ hintereinander dieselbe Stelle(n) machen!!!
Eine Art von Voranstrich und dann schnell Hinterher den Hauptanstrich zum glaetten.Um dieses Anzugeben hatte ich geschrieben dass bei Unserer Kabine (Hoehe ca. 2.4 m) Wir nur eine senkrechte Bahn machen koennen mit Voranstrich, vor dass Wir schon wieder zurueck muessen fuer den 2ten Glaettenden Teil....und eine Bahn machen Wir so ungefaehr mit 30 bis 40 cm Breite...2 bis 3 Mal die Rollengroesse.
Der Voranstrich ist um die Haftung mit dem Untergrund zu erzeugen und mit dem 2ten Zug (plus Frabe) ziehst Du alles glatt.
Wie gesagt, mann sieht dann Faeden enstehen. Es wird nie so richtig glatt wie bei einem Lack....eher so wie der spezielle neue Lack den Mann nie mehr waschen muss.
Bist Du aber zu spaet mit dem 2ten Gang dann gibt es Blasen....
Deshalb koennen Wir nur "eine Bahn machen" .....
Also: Bahn1 - Bahn2 - Bahn1 - Bahn3 - Bahn2 - Bahn4 - Bahn3 -.....Wenn Du Deine Email hinterlegst schicke ich Dir mal wie es dann aussieht... ;-)
Jetzt deutlich?
Gruesse,
Marcel
- Re: Haarrisse im GFK Hochdach versiegeln Jonathan 29.03.2026 21:51 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten