Re: Wieder Getriebe (oder immer noch)

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von ltpit (Peter) am 22. März 2026 07:44:38:

Als Antwort auf: Wieder Getriebe (oder immer noch) geschrieben von GunnarL am 20. März 2026 22:10:05:

Guten Abend!
ich habe heute wieder meinen LT in der Werkstatt besucht. Inzwischen ist das dritte Radlager eingetroffen und der Chef hat Hoffnung, die Hinterachse in der nächsten Woche wieder zusammenzuschrauben (@Eric, ich hab ihm deinen Link zu Kleinanzeigen weitergeleitet, ob er sich bei dir gemeldet hat, bezweifele ich. Ich glaube, er hält Dinge wie Kleinanzeigen oder gar Internetforen zu unseriös... Kennt jemand zufällig eine gute Werkstatt in Oberhausen oder Bottrop?)
Allerdings meinte er dann, an das Getriebe hätte er sich nicht rangetraut, das müsse ein Getriebefachmann machen (Immerhin hat er das Gleitlager, bzw. 2 Mal 30mm besorgt). Die Info kommt für mich etwas spät, zumal der Bus jetzt ca 4 Wochen nur auf der Bühne stand. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich schon eher drum kümmern können.
Eigentlich will ich in ca 1,5 Wochen in den Urlaub fahren, und weiß noch nicht, was jetzt mit meinem Getriebe los ist. Gibt es hier irgendwen aus dem Ruhrgebiet oder NRW, der mir helfen kann?
Vielleicht einfach mal einen Blick draufwerfen und einschätzen, ob es einfach nur ein bisschen suppt oder ob da sofort was gemacht werden muss? Oder jemand, der mit mir zumindest schon mal die Lager am Getriebeausgang tauschen kann (laut Peter eine Arbeit von 2 bis 3 Stunden)?
Ich dachte eigentlich, es wäre genug Zeit, wenn ich den Bus im Februar in die Werkstatt schicke. Und jetzt wäre es schon sehr frustrierend, wenn ich nicht wegfahren kann, weil die Werkstatt sich zu fein war, sich auf die Infos zu verlassen, die ich hier bekommen habe.
Viele Grüße aus Essen! Gunnar

Hallo Gunnar
Vorschlag.... lasse da Getriebe ausbauen, komme damit bei mir vorbei.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten