Re: Claudia oder Julia ? Zurück zu den Pittings...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 21. März 2026 22:51:41:
Als Antwort auf: Re: Claudia oder Julia ? Was denn nun? Oder einfach nur ein ´´deep fake´´ geschrieben von Claudia89 am 21. März 2026 19:08:01:
Hi Claudia,
es ist ne Gewissensfrage. Die Scheibe wird mit Sicherheit nicht zerbrechen oder versagen.
Aber diese Pittings können halt größer werden, und das herausgearbeitete Metall landet unweigerlich im Hochdruckteil der Pumpe, und in den Düsen.
Auf der anderen Seite, sowas kann "ewig" gut gehen. Das Zeug ist dann letztlich doch nicht ganz so empfindlich, wie man meinen sollte. Aber klipp und klar, man weiß es nicht. Es kann gut gehen, es muss nicht. Und baust du was Neues ein, kann trotzdem in der Pumpe was kaputt gehen...
Ist ne Frage der Abwägung und des Restwertes. Wie lange willst du das Auto noch fahren, und wie lange kannst du es noch fahren, bevor andere Probleme ihm den Garaus machen. Danach würde ich entscheiden, ob jede Reparatur die High-End-Lösung werden soll, oder ob man Fünfe gerade sein lässt.
Wenn du ne passende Scheibe und die Rollen für kleines Geld auftreiben kannst, dann tausche... Wenn du Neuteile bei Bosch kaufen musst, bau das olle Geraffel wieder ein.
Auch der eigene Geldbeutel sollte die Entscheidung beeinflussen. Wer mit Geld um sich schmeißen kann, und daran gewöhnt ist, Probleme mit Geld zuzuschütten, der entscheidet anders als jemand, der alte Autos billig betreiben will oder muss. Selbst wenn ich mittlerweile Geld übrig hätte, denke ich doch immer noch daran, dass es früher auch praktisch ohne Geld ging, und ob ich mit dem Geld nicht anderweitig mehr Spaß (oder auch Sicherheit) zu erreichen wäre.
Gruss Jo
- Re: Claudia oder Julia ? Zurück zu den Pittings... Claudia89 22.03.2026 23:37 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten