Re: Kühler für CP-Motor gesucht - neu nicht mehr


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas Bielefeld am 20. Oktober 2025 17:57:58:

Als Antwort auf: Re: Kühler für CP-Motor gesucht - neu nicht mehr geschrieben von Wolfgang_FÜ am 20. Oktober 2025 11:19:21:

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise.
Ich habe den Hersteller NRF in Niederland direkt angeschrieben. Viele Händler sollen den Kühler dort bezogen haben und teilweise auch unter anderem Namen verkauft haben. NRF hat den Kühler aus dem Sortiment rausgenommen.
Außerdem habe ich bei der Firma Dasis angefragt. Dort werden wahrscheinlich auch die Kühlernetze serienmäßig selbst hergestellt (und verkauft?).
https://dasis.de/pages/de/portfolio/dienstleistungen.php
Antwort: "Einen Neukühler haben wir nicht mehr im Programm,
eine Instandsetzung sollte möglich sein, für die Kosten müssen wir das Material prüfen.
Wir benötigen den Kühler vor Ort in Mülheim Kärlich, und werden dann einen konkreten Kostenvoranschlag erstellen"
Mit freundlichen Grüßen, Dirk Unmack
Email: d.unmack@dasis.de
Tel.: +49 (0) 2630 940132
Beim Ganzmetallkühler aus Kupfer bleibt also nur, ein neues Netz einzulöten. Das kostet aktuell etwa 600 bis 700€.
Von den Kühlerbauern, welche ich gefunden habe, haben in den letzten 3 Jahren über ein Drittel ihre Tätigkeit eingestellt.
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,
unser Kühler vom LT, Baujahr 1981, CP-Motor ist undicht.
Wir haben schon einen neuen Kühler bestellt, aber dieser passte nicht. Die Referenzangaben der Teilehändler für den CP-Motor stimmte nicht. Der CP-Motor hat noch einen Ganzmetallkühler aus Kupfer.
Wir suchen einen Kühler 076.121.253
oder Nummer von NRF 507810
Hat jemand einen abzugeben oder kennt jemand ein Quelle dafür?
Viele Grüße aus Fürth
Wolfgang
Moin,
Mal ganz blöd gefragt,muss es der original kühler sein? Es gibt doch kühler ohne ende im zubehör,da kann doch bestimmt was dabei sein von der kühlleistung her..
Das würde ich machen wenn ich kühlernot hätte.ist sicher auch günstiger..
Lg
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten