Re: Kolben für den LT

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Oliver 4x4 am 07. Oktober 2025 19:51:16:

Als Antwort auf: Kolben für den LT geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 07. Oktober 2025 15:03:05:

Hallo Liebe LTler,
hat Jemand einen Tipp, wo und wie ich die passenden KOLBEN (+ Ringe) für den LT finde? Es ist ja gar nicht so einfach mit der Suche...auf meinen (kaputten) Kolben steht 76,48! Die brauche ich wohl wieder inklt. neuer Ringe. Gibt es da eine Bezugsquelle? Ich habe die "üblichen" Anbieter durchgesehen und es taucht nirgends diese Kennung auf - wahrscheinlich wird nur "Übermaß" verkauft/nachgefragt? Ich habe nicht vor neu auszubohren, weil das den Aufwand übersteigen würde und weil die Laufbahnen noch gut aussehen. Würde also die alten Maße einbauen inkl. neuer Ringe? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke für Infos zur Kolbensuche

Du schreibts: Honbild sei okay, aber willst neue Kolben. Vermutlich weil diese Laufspuren haben. Aber kann dann das Honbild wirklich noch okay sein? Irgendwie passt das nicht so ganz zu meinen Erfahrungen. Oder gibt es einen anderen Grund für den Kolbentausch? Lass mal hören was Dich zum Kolbentausch veranlasst hat. Danke vorab dafür.

MfG

Oliver 4x4

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten