Re: Kaufberatung lt 28 von 1983

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von FlorianF am 22. September 2025 20:42:01:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung lt 28 von 1983 geschrieben von ltpit (Peter) am 22. September 2025 16:24:39:

Hallo ihr lieben. Ich hätte gerne ein Feedback von ein paar Lt erfahrenen am besten natürlich Mechaniker Basis. Ich überlege den schönen hier zu kaufen ist allerdings weit von mir entfernt und die Bilder am Fußraum sehen sehr durchgerostet aus.. was sagt ihr denn zu dem schönen? Von außen sieht er ja noch recht gut aus .. Daten dazu:
- Volkswagen LT 28 D. Das auto ist disel 2.3 hat 55 KW
- OLDTIMER
- WESTFALIA.
- WV2ZZZ28ZDH012713
- HOCHDACH .
- KAMPER .VAN.
- Umbau zum Wohnmobile
- Alles Vorbereitet
Hallo Nele
Das mit der Umweltplakette ist schon einmal ein schönes Märchen. Die hat ein 83er Diesel nicht, kriegt er auch nicht.
Wenn du dir so ein altes Auto zulegen willst, solltest du endweder Richtig Ahnung von der Materie haben oder zumindest richtig viel Kohle.
Ideal wäre beides.
Gruß Peter
- Boden Neu .
- .................
- Zu der gehobenen sonderausstattung gehört dazu
- ---
- Sitzplätze (2)
- dachrehling
Erstzulassung: 3/1983
Baujahr: --
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 55 kW/75 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Zul. Gesamtgewicht (in kg): --
Anzahl Schlafplätze: --
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 4
Also ehrlich, ich glaube nicht, dass es sich lohnt, den anzuschauen.
Der ist auf jeden Fall überlackiert, und bestimmt nicht professionell. Du kannst davon ausgehen, dass sich unter dem neuen Lack irgendwelche Sauereien verbergen. Innenausbau ist gar nicht vorhanden bis auf das Click-Parkett, und da weisst Du nicht, was drunter ist. Und wie das Ding sonst beieinander ist, kann man sich vorstellen. Das ist eine verbastelte Kiste, würde ich sagen.
Meine Meinung: da wollte jemand einen WoMo-Selbstausbau machen (wahrscheinlich während Corona), hat aber dann gemerkt, dass er sich übernommen hat.

Dieses Ding kann man sich kaufen, wenn man damit mal nach Wacken fahren will (falls es TÜV hat) und es danach ungeputzt verschrottet. Da ist auch der Laminatboden gut, den kann man schön rauswischen. Aber als Basis für einen Selbstausbau (mit Investitionen in 4-5stelliger Höhe alleine in den Innenausbau) ist das echt nix.

viele Grüße, Florian

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten