Re: Blinker rechts spinnt
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joel am 04. Juli 2025 22:36:57:
Als Antwort auf: Blinker rechts spinnt geschrieben von Joel am 03. Juli 2025 21:17:11:
Hallo liebe LT-Gemeinschaft
Mein LT hat ein Problem mit dem rechten Blinker. Warnblinker und Blinker links gehen ohne Probleme. Aber wenn ich nach rechts blinke dann geht er manchmal aber nicht immer. Die Blinkleuchte im Armaturenbrett leuchtet dauerhaft wenn das Problem auftaucht. Lustigerweise habe ich jetzt auch bemerkt dass er nur dann nicht geht, wenn er stillsteht. Sobald er sich ein wenig bewegt geht das blinken wieder normal. Wenn er bremst, geht der Blinker aus, wenn er wieder fährt blinkt es wieder. Auch ist mir aufgefallen das er seit der letzten längeren Ausfahrt immer wieder die Rückfahrkamera an macht ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Während der Ausfahrt hatten wir keine Probleme.
Im Forum habe ich gelesen dass es wahrscheinlich der Blinkerschalter am Steuerrad sein könnte. Aber würden dann nicht eher beide Seiten nicht funktionieren? Ich vermiete mein Camper ab nächsten Freitag für zwei Wochen und möchte das gelöst haben biss dann, wass soll ich am besten machen?
Danke für eure Antwort :) Hallo florian arnous und harro,
Danke vielmals für euer input. Dank euch und chatgpt läuft es wieder ^^. Ich habe das massekabel der rpckleuchte neu gemacht und die stelle des kontaktes mit der karosserie angeschlieffen.Beste grüsse
JoëlBeste grüsse
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten