Re: Zündspule überhitzt
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Paul 1E ausm Allgäu am 29. Juni 2025 23:00:01:
Als Antwort auf: Re: Zündspule überhitzt geschrieben von Ralf (1E) am 20. Juni 2025 21:11:44:
Servus Ralf,
gar kein Problem, meine Antwort kommt leider aus ähnlichen Gründen auch etwas später. An erster Stelle aber vor Allem vielen vielen Dank für die Tipps und fachkundige Beurteilung und Erpertise!!! MEGA :)
Ich werde das ganze nochmal in Ruhe durchmessen und prüfen. Über so nen Kühlkörper hatte ich auch schon nachgedacht und hatte gleichzeitig auch gedacht vielleicht mit einem Ventilator ein bisschen Luftzirkulation in den Batteriekasten zu bringen. Oder eben irgendwo in den Motorraum, wo eh schon mehr Luft zirkulieren kann. Werde außerdem mal die Temperatur messen und passe jetzt wohl bei mittleren Drehzahlen ein bisschen auf :D
Die Bosch Spule hat eine Nennleistung von 14V, meine nur 12V. Ich denke da wurde wohl wegen dem Spannungsunterschied etwas Verändert, wo man dann den Vorwiderstand eingebaut hat. Die 12V Spule sollte auch nicht ständig mehr als 12,5V bekommen oder?
Ich schau mal ob ich so eine bekommen, sind ja echte Raritäten..tausend dank nochmal, werde mich nochmal melden. Allerdings fordert die Meisterschule gerade sehr...
LG, Paul
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten