Re: Differential kaputt im Urlaub in Litauen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Bernhard aus Graz am 24. Juni 2025 17:12:23:

Als Antwort auf: Re: Differential kaputt im Urlaub in Litauen geschrieben von Martin aus B. am 24. Juni 2025 12:32:40:

Hallo Bernhard,
wenn du eine Achse brauchst: Hätte aus einem LT35 Sauger eine passende Achse mit gerade mal 23.000km aus einem ex.Feuerwehrfahrzeug abzugeben, quasi neuwertig. Habe davon nur die Bremsankerbleche gebraucht, daher sind die Steckachsen gezogen worden und auch schon wieder mit neuen Radlagern versehen. Also mit den Ankerblechen von deiner Achse in Minuten wieder zusammengebaut und überholt.
Was der Versand kosten würde weiß ich leider nicht, aber bei Interesse melde dich einfach.
Beste Grüße
Martin

Hallo Martin,

Danke für das Angebot! Das hört sich wirklich gut an. Zuerst einmal muss ich abwarten was der Mechaniker hier morgen sagt und ob eine Reparatur vor Ort machbar ist oder nicht. So oder so hatte ich aber schon länger den Gedanken die Hinterachse zu erneuern, also wäre das vermutlich jetzt der beste Zeitpunkt.

Ich hab meine E-Mail Adresse in diesem Beitrag hinterlegt. Es würde mich freuen, wenn Du mir per Mail noch Details nennen könntest (Preis, dein Standort, ...) dann kann ich auch mal recherchieren welche Versandmöglichkeiten es gäbe oder ob ich eine Abholung organisieren könnte. Weißt Du zufällig welchen Kennbuchstaben bzw. Übersetzungsverhältnis Deine Achse hat?

Viele Grüße
Bernhard

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten