Achübersetzung Umbau
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Geschrieben von Sebastian aus der nähe von Mainz am 21. Mai 2025 14:52:54:
Hallo zusammen,
wie beim Treffen dieses Jahr angesprochen steht bei mir / meinem LT50 (ex. Feuerwehr) diesen Sommer der Achsumbau an.
Wenn noch jemand eine Differentialsperre übrig hat hätte ich interesse, wird ja sowieso alles zerlegt.Es wäre sehr nett wenn Ihr mir zu einigen Fragen ein wenig Auskunft geben könnt. Ich beziehe mich hier auf die Teilekataloge:
Ausgleichsgetriebe Triebsatz 9E
Ausgleichsgetriebe Trieblingsgehaeuse 9EDas Fahrzeug hat nur 25000km auf der Uhr ich würde das Nadel- und die Kegelrollenlager nicht neu zu machen, spricht was dagegen?
Was hat es mit der Distanzhuelse (291 525 267 A) auf sich, muss diese neu?
Was ist das für eine Dichtung (281 525 079), ist das ein O-Ring / Rundschnur und wenn ja in welchem Durchmesser?
Ich würde die Dichtung für den Differentialdeckel (291 525 089 A) aus Dichtungspapier 1,6mm 120°C (180°C kurzfristig) anfertigen, reicht das aus?Folgende Teile sind bereits da bzw. unterwegs oder unproblematisch erhältlich:
Tellerrad und Triebling liegen bereit
Einstellscheiben für den Triebling, unterwegs
Einstellscheiben für das Diff, unterwegs und müssen über eine Flachschleifmaschine für die passenden Dicken
Wellendichtring, ist erhältlich 55/70/8AS NBR
Sicherungshuelse, ist erhältlich
Tachowelle mit Zwischengetriebe wird während dem Umbau anfertigen lassen.Ich traue die Maßnahme meiner Werkstatt zu, der Sachverständige weiß bescheid.
Habe ich etwas vergessen?
MfG Sebastian aus der nähe von Mainz
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