Re: Bad/Wasserhahn
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von FlorianF am 19. Mai 2025 09:33:30:
Als Antwort auf: Bad/Wasserhahn geschrieben von MichaelLT35Karmann1996 am 16. Mai 2025 09:27:13:
Vielen Dank, Florian und Harry, für eure Antworten. Ich denke, wir haben die selbe Armatur. Oben der Drehknopf, der die Pumpe über einen kleinen Kontakt aktiviert oder abschaltet und unten den Drehknopf für „Dusche“ oder Wasserstrahl.
Bisher war es so: Wenn der obere Drehknopf auf „Aus“ stand, lief unten kein Wasser; jetzt aber läuft Wasser. Ist jetzt der untere Drehknopf offen (Strahl o. Dusche) läuft Wasser, wenn ich die Pumpe in der Küche mit dennHahn aktiviere.
Ich habe den unteren Drehknopf abgenommen und gesäubert und dabei eine alte Dichtung nicht wieder eingebaut (defekt). Muss da überhaupt eine Dichtung hinein???
Hallo,ich habe sicher nicht dieselbe Armatur (ich habe auf neuere Armaturen umgebaut), aber das System ist immer dasselbe: Schalter in den Armaturen aktivieren die Pumpe, die dann Druck in den Leitungen erzeugt. Gleichzeitig sind die Armaturen natürlich auch Ventile. ist jetzt eines dieser Ventile undicht (weil Du eine Sicherung vergessen hast), dann läuft es da halt raus, sobald Druck in den Leitungen ist, d.h. sobald irgendwo einer der Mikroschalter aktiviert wird. Also Dichtung rein!
viele Grüße, Florian
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten