Re: Bad / Wasserhahn
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von FlorianF am 14. Mai 2025 23:16:23:
Als Antwort auf: Bad / Wasserhahn geschrieben von MichaelLT35Karmann1996 am 14. Mai 2025 17:44:05:
Liebe LT-Leute,
(natürlich) brauche ich bitte Hilfe: Bis vor einem Tag haben beide Wasserhähne (Küche & Bad) unabhänig im Bus voneinander funktioniert. Jetzt das Problem: Immer, wenn ich den Hahn in der Küche aufdrehe, springt der im Bad auch an und „spendet“ Wasser. Und war unabhängig davon, wie der Drehknopf steht!
Weiß jmd. einen Rat von euch???
Also bei mir (Westfalia Sven Hedin) funktioniert das System so: ich habe eine Tauchpumpe im Frischwassertank. Die Hähne im Bad und in der Küche haben jeweils einen kleinen Schalter verbaut, der bei Hahnbetätigung die Pumpe anschaltet. Normalerweise, wenn der Küchenhahn auf ist, läuft also die Pumpe und das Wasser wird durch den offenen Küchenhahn gepumpt.Wenn es also bei Dir dann auch im Bad rausläuft, dann schliesst der Hahn im Bad nicht richtig, wie schon Harry geschrieben hat. Vorausgesetzt, das System ist bei Dir dasselbe (wahrscheinlich ja).
Je nach verbautem Wasserhahn kannst Du vielleicht die Dichtung wechseln oder musst die ganze Armatur austauschen.viele Grüße, Florian
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten