Re: Welches Öl für Turbodiesel

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 14. Mai 2025 12:27:54:

Als Antwort auf: Re: Welches Öl für Turbodiesel geschrieben von Rasmus DK am 14. Mai 2025 12:01:18:

Da will ich mich gleich entschuldigen wenn du und ander sich kritisiert fühlen.
Meine auffassung vom themenstarter und den ersten antworten war, folgende (achtung sehr stark übertrieben, ist nur zur veranschaulichung)
TS: was bedeutet vw50500?
AW1: schau erst ins wiki bevor du fragst
TS: ja aber daraus werde ich nicht schlau
AW1: aber da steht doch der API code, den rest kann man sich denken
TS: ich verstehe die antwort nicht
AW1: Ich verstehe deine frage nicht
AW2: du hast dir die frage doch selber beatwortet, und warum bist du so geitzig?
Kommunikation hat einen Sender und empfänger, wenn die nicht aufeinander abgestimmt sind rauscht es bis es kracht. Besonders in Foren kennt man den Empfänger selten und man nur schwer artgerecht antworten, (Ein Arzt redet auch anders mit einen Patienten als mit einen Kollegen) den wir wissen nicht wie viel er Weis. Was für viele von uns klar erscheint, weil wir seit 40 jahren Öl unter den nägeln haben, erscheit für andere, die grade ihre ersten motorenschritte machen ein Mysterium.
Ich fand das der thread zu schnell ins unverständnis gerutscht ist, anstatt näheres zu erklären, und sich die frage noch mal durch zu lesen und zu analysieren, auf welchen niveau der fragensteller sich befindet.
es gibt keine dummen fragen.
Mit größt möglichen Verständnis
Rasmus

Danke für Deinen Text!!! ;-)

P.S.: Das ist ehrlich so gemeint...

Gruß
Marc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten