Re: CO2-Abgabe...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oliver 4x4 am 02. Mai 2025 17:24:12:

Als Antwort auf: Re: CO2-Abgabe... geschrieben von Rasmus DK am 02. Mai 2025 09:13:59:

Nein Oliver,
die Wissenschaft ist sich völlig einig. Pikanterweise, seit etwa 1970.
Lobbyisten sähen Zweifel. Mit einigem Erfolg.
Gruss Jo
Das bezweifle ich, und das unter Angabe von Quellen, die Du scheinbar nicht angesehen hast.
Nur weil Du schreibst, die Wissenschaft sei sich einig, ist sie es noch lange nicht. Beispiel gefällig, na dann schaue mal hier, und der Herr ist sicher weit weg von einem Lobbyisten:
https://www.youtube.com/watch?v=qWViHVDNDIc&t=1848s
Und noch was: Zweifel ist genau das, was selbst denkende Menschen voran treibt, Dinge zu hinterfragen und sich ein EIGENES Bild von der Lage zu machen. Als Naturwissenschaftler bin ich solches Denken gewohnt und vor allem in der Lage, Wissenschaftliche Abhandlungen zu lesen und zu verstehen.
Und wer die NASA GISS Temperatur-Aufzeichnungsdaten nachträglich und ins geheim korrigiert (um nicht zu sagen fälscht), hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Quelle gefällig:
https://eike-klima-energie.eu/2019/06/28/adjustierte-unadjustierte-daten-nasa-nutzt-den-zauberstab-des-frisierens-und-erzeugt-erwaermung-dort-wo-es-nie-eine-gab/
Und wenn man selber sich mal die Mühe macht, dann kann man hier direkt bei Nasa GISS nachlesen:
https://data.giss.nasa.gov/gistemp/faq/#q206
Und auf sowas basiert dann der IPPC, bei der Wissenschaftler Berichte einreichen und Nicht-Wissenschaftler diese "filtern" und im sog. Wise-Buch zusammentragen - so etwas von unwissenschaftlich, einfach nur lächerlich. Gut zu sehen auch im zuvor genannten Video.

Mittlerweile liegen mir unzähligen Berichte vor, die eines bestätigen: Die Wissenschaft ist sich überhaupt nicht einig. Und so lange dies der Fall ist, ist jegliche Entscheidung unserer Politiker nichts anderes als Ideologie.
Hiermit bin ich raus.
Gruß
Oliver 4x4
Brauchst dich nicht aufregen, wir diskutieren nur.
Joachim mein sicherlich den Charney Report von 1972, https://en.wikipedia.org/wiki/Charney_Report die these die damals aufgestellt wurde hält.
Über Gert Ganteför (youtuber braucht views) lässt ich Streiten, einer der von alles Ahnung und zu allen eine meinung hat, hat meistens keine ahnung, ist wie bei Precht.
https://eike-klima-energie.eu/ueber-uns/ ist ein Verein der der ein anderen blick auf den klimnawandel werfen will, ist auch gut so denn das widerstand ist wichtig, aber dadurch haben sie nicht gleich recht.
Hast du selber bei NASA-GISS nachgelensen und Verstanden?
mfg Rasmus


Ja habe ich! Und auch verstanden! Die Argumentation, dass die Messverfahren in der Vergangenheit nicht mit den heutigen vergleichbar sind teile ich. Dass sich daraus zwingend eine Korrektur ergibt teile ich erst mal nicht. Und wenn man tatsächlich zum Schluss kommt das man was korrigieren muss, dann wird sowas in der Wissenschaft öffentlich gemacht und in den entsprechenden Peer-Groups diskutiert. Für mich ist das Vorgehen bei Nasa-GISS unwissenschaftlich und höchst zweifelhaft.

Da sollte man mal prüfen welche Lobby-Arbeit und welches Geld dahinter steckt.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten