Re: Auspuffgummis

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 07. April 2025 11:10:54:

Als Antwort auf: Re: Auspuffgummis geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 07. April 2025 10:22:27:

Hallo zusammen,
nach Erneuerung des Schalldämpfers (ACL, Pritsche) kommt das Endrohr gegen die Seitenschürze des Aufbaus... Entweder muss der neue Schalldämpfer höher hängen, oder das Endrohr tiefer... Gibt es passende, längere Gummis für die Aufhängung des Endrohrs?
Habe leider bisher nix passendes gefunden...
Danke und Gruß
Marc
Hi Marc,
https://www.sandtler24.de/#e893/mobile/m=and&p=3&q=auspuffgummis
Im Motorsport-Zubehör findet sich ne Menge universelles Zeug. Meist sehr gute Qualität. Wenn du was improvisieren willst.
Gibt auch noch andere Lieferanten... Rennsportshop googeln.
Gruss Jo
Hallo Jo,
so in der Richtung habe ich auch schon gesucht, aber (bisher) nichts gefunden was von den Befestigungen/Aufhängungen zu passen scheint bzw. explizit länger ist (bzw. unter Belastung länger wird) als die jetzt verwendeten...
Dennoch vielen Dank für den Hinweis!
Gruß
Marc
Moin ,mal am Rande,mein Endokrinologie wird hauptsächlich vom Topf gehalten und mein endeohrgummi hängt da quasi nur alibimäßig rum,wird also gar nicht belastet...
Acl lt40 pritsche
Gruß
Thomas
Sorry,Endrohr...

Hallo Thomas,

über das Verdrehen des Topfes habe ich auch schon nachgedacht, dann müsste sich allerdings das Gummi am Endrohr dehnen (können)... Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen, die ich gestern gemacht habe, da scheint durchaus noch "Luft" zu sein, werde ich mal probieren!

Danke & Gruß
Marc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten