Re: LT Zulassung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTUser am 06. April 2025 23:38:26:
Als Antwort auf: LT Zulassung geschrieben von Kon am 06. April 2025 22:56:34:
Nabend Kon
….ich repliziere meine Erfahrungen in Österreich mit deinen Fragen, wobei in Deutschland es wohl noch einfacher zugeht….ausser bei H-Prüfern mit Winterkirschen.
Also, LT 35 Kasten auf PKW 2/3 Sitzplätze mit B Füherschein vorgeführt und umtypisieren auf PKW mit Wohnausbau, M1, auf historisch ist möglich - wenn der Charakter des Fahrzeuges gewahrt bleibt……das heisst zb. kein nachträgliches Hochdach, Bullaugen udgl. Ich habe das mit meinem 35 so bekommen und frecherweise ein Reimo Hochklappdach montiert. Stichwort dabei „ Zeitgenössisch“. Mann möchte ja seine Schuhe im stehen anziehen oder Nudeln kochen. Solarpaneele sind auf Dachträgerplattform montiert und nicht fix montiert…kein Problem hierfür.
Beim LT45 FW Kasten lang, alles ähnlich jedoch Zulassung M1, PKW 3 Plätze mit „Mehrzwecknutzung“ wurde von mir gewünscht …..und es wurde nicht nachgefragt und eingetragen. Also könnte man mehrere Zwecke kreativ in den Ausbau fließen lassen. Abgelastet auf B Schein , jedoch mit Unbenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. Die wurde gefragt. Auch hier die Charakterristik des Aussehens darf nur gering oder Zeitgenössisch geändert werden, wegen dem H.
Fazit: Wenn das Fahrzeug im Grunde dem Foto am Fahrzeugschein entspricht, dann arbeitet nix gegen die H Zulassung…..Umbauten müssen halt kreativ erfolgen
CiaoTC aus Wien
Hey Freunde,
Ich überlege mir einen LT 35 (ehemalige Feuerwehr) anzuschaffen, Bj ´78.
Da ich vorhabe, diesen als Camper zu nutzen war ich am überlegen, wie ich diesen zulassen sollte, da ich ein H-Kennzeichen behalten möchte.
Als Womo geht es auf Grund der H-Zulassung nicht.
Als LKW bin ich mir nicht sicher ob das alles (wenn es nicht fest verbaut ist) tatsächlich als Ladung durch geht.
Als PKW wäre es kein Problem den Ausbau (nicht fest verbaut) als Ladung gelten zu lassen.
Wenn ich alles Orginal lasse und nur den Ausbau als Ladung "einlade", müsste das mit der H- Zulassung doch kein Problem sein, oder?
Hat jemand damit Erfahrung? Kann man einen LT 35 mit 2 oder 3 Sitzplätzen (3,5t max.Gewicht) als PKW zulassen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar
LG
- Re: LT Zulassung Kon 07.04.2025 09:35 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten