Re: Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Wolke 7 am 06. April 2025 22:56:38:
Als Antwort auf: Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an geschrieben von Johannes am 06. April 2025 22:15:55:
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei meinem LT ein Problem mit der Gasannahme, es ist der 6 Zylinder Benziner mit dem Code DL verbaut.
Nach längeren Bergbabfahrten wann er einfach so rollt oder wenn er länger im im Standgas läuft z.B. wenn ich nach einer roten Ampel wieder anfahren möchte ruckelt/stottert er und nimmt die ersten paar Sekunden kaum Gas an...wenn ich das Gaspedal paar mal ordentlich durchtrete kommt er wieder und läuft normal...nächster Stillstand wieder das selbe Problem. Das Problem taucht auch nur auf wenn er ordentlich warmgefahren ist, im kalten Zustand ist alles normal. Im letzen Jahr hatte ich mal einiges an der Zündanlage erneuert...das schließe ich dann aus: Verteilerkappe und Finger, alle Zündkabel, Unterbrecherkontakt und die Zündung neu eingestellt. Hat vielleicht jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
Viele Grüße Johannes Hallo Johannes,
wir hatten letztens ne Zündspule, die bei Wärme Probleme machte. Habe dann die Spule ausgebaut und erwärmt, währenddessen die Widerstände der zwei Kreise gemessen. Die fingen an massiv zu schwanken...
Spüle war übrigens Bosch und 3 Jahre alt, also schließe deine neuen Teile nicht kategorisch aus.
Ansonsten evtl. irgend nen Unterdruckschlauch der bei Wärme undicht wird?
Grüßle
Andi
- Re: Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an Johannes 07.04.2025 05:53 (0)
- Re: Benziner 2.4 ruckelt und nimmt schlecht Gas an Joachim S 06.04.2025 23:02 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten