Re: Reifenfreigabe - einmal konkret


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 05. April 2025 08:51:21:

Als Antwort auf: Re: Reifenfreigabe - einmal konkret geschrieben von aronus am 04. April 2025 23:09:33:

Servus,
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren die 205er. Einmal war in einer Werkstatt ein Prüfer da, der zwei Wochen vorher meinen durchgerosteten und grob zugespachtelten PKW ohne Probleme abgenommen hat, und dann beim LT gar nicht erst angefangen hat, wegen der 205er und angeblich verrostetem Gastank. (Mit neuem Tanktüv)
Ich bin dann woanders hin und es war gut.
Ich hatte beim TÜV selbst und auch anderen Werkstatt HUs sonst nie Probleme. In einer Verkehrskontrolle war ich seit den 90ern nicht mehr, mit dem LT noch nie.
Also vernünftige Prüfer suchen und entspannt fahren.
Gruß aus Leonberg
Jens

Guten Morgen,

der Prüfer war schwer in Ordnung und ich habe mit ihm über die Reifen gesprochen. Wenn an seinem PC die Reifen nicht drinstehen, ich Tüv bekomme, bei ihm vom Hof fahre und kontrolliert werde, kommt er in Erklärungsnot. Das verstehe ich schon...

Ich fahre die 205er seit ca einem Jahr. Wurde vor zwei Jahren das letzte Mal mit dem LT rausgezogen, die Reifen wurden nicht kontrolliert. Klar, es muss blöd laufen, aber wenn nen Beamter nen schlechten Tag hat, legt er dir das Auto still. Aus seiner Perspektive au noch gerechtfertigt (da seine Datenbank sagt: Reifen nicht freigegeben). Dann entstehen Kosten und Umstände, bis man dann nen offizielles stichfestes Schreiben von VW hat um das alles rückgängig zu machen...uiuiui stelle ich mir aufwendig vor.

Lösung? Offizielles Gutachten o.ä. von VW?

Grüßle und schönes WE euch!
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten