Re: Ersatzteilkatalog Bosch Anlasser

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Bernhard aus Kärnten am 17. März 2025 11:11:15:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteilkatalog Bosch Anlasser geschrieben von Bernhard aus Kärnten am 17. März 2025 10:54:22:

Hallo Andreas, ich repariere selbst gerne aber manchmal ist es so dass die Teile fast soviel wie das Tauschteil kostet ==> ist absurd leider, der Konsum bzw. die Wirtschaft funkt anscheinend nur noch mit kurzer Lebensdauer der Produkte. Obsoleszenz nennt man sowas im schönen Englisch :-)
Die LT sind ja schon aus der Zeit gefallen, die leben zu lange :-)
Das mit dem Boschdienst kenn ich sehr gut, ich hab selbst mal vor xx Jahren bei einem Boschdienst gearbeitet damals gabs noch alles auf Microfilm :-) und es wurde fleisig repariert, da hast jedes kleine Isolierteil bekommen. Heute gibt es bei uns auch keinen Boschdienst mehr und bei der Teilebesorgen bist du über das Web meist schneller als wenn du in den Laden gehst.
Such mal unter der Starter Nr im Netz bin mir sicher du findest über die OEM Nr. Ist halt ein wenig Aufwand aber über den Querchek von Vergleichs Nr. findet man meistens das Richtige. Ich hab mir damals die Teile bei einem lokalen 3 party Händler besorgt, heute kommen solche Sachen schon längst nicht mehr aus Gemany:-)
Viel Erfolg bei der Instandsetzung
Schau mal hier da findest du über die Boschanlasser Nr. die E Teile. https://kohl24.de/de/Einzelteile-/-Ersatzteile/Bosch-Anlasser-0001311...-Serie?srsltid=AfmBOooPCYL6NlMiYa00SuIvt9a9gpTxxTgi0DdQVBRV-gAiAuKMO5yp

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten