Re: Anlasser dreht nach

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 11. Januar 2025 14:47:43:

Als Antwort auf: Re: Anlasser dreht nach geschrieben von Chris am 11. Januar 2025 12:13:37:

Kleiner Nachtrag:
liegt es wider Erwarten nicht am Zündanlassschalter, hilft oft tatsächlich der legendäre Hammerschlag auf das Anlassergehäuse bzw. Magnetschaltergehäuse. Es muss nur nicht gleich der Vorschlaghammer sein wie in James Bond. Allerdings kenne ich das Problem überwiegend von Anlassern, die gar nicht erst einrücken wollen. Anlasser, die einrücken, aber dann nicht mehr ausrücken, wenn vom ZAS keine Spannung mehr kommt, habe ich noch nie erlebt.
Gruß Chris
Moin Chris,
Ich hatte genau den Fall, und ohne Ankündigung, alles lief einwandfreie, bis zu dem Tag wo ich den Anlasser nur durch trennen der Batterie ausbekommen habe,alle hier haben zas gefolgert, den habe ich mit Hilfe von Harry am Telefon auch getauscht,aber es war der Anlasser, zum Glück hatte ich noch einen liegen,der tut bis heute seinen Dienst und der ausgebaute liegt seit dem im Regal weil ich noch nicht geschafft habe dem nen neuen Schalter zu suchen.also falls du Langeweile hast schick ich dir den gerne zum diagnostizieren und "überholen":-)
Lg
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten